Blasmusik. Vereinsleben. Kameradschaft.

In unserem schönen Bernauer Hochtal pflegen wir, der Musikverein Bernau-Außertal, ein intaktes Vereinsleben. Unser Musikverein ist Teil dieser Vielfalt und trägt aktiv und mit Freude zu einem lebendigen Dorf bei. Wir sind in Bernau und der näheren Umgebung bestens verankert. Bei kulturellen und kirchlichen Anlässen sind wir das ganze Jahr über unterwegs.

Unser Musikverein Bernau-Außertal

Unser 60 Mann- und Frau starkes Blasmusikorchester spielt neben traditionellen Blasmusikklängen auch moderne Unterhaltungsmusik und anspruchsvolle Konzertstücke. Die Höhepunkte unseres Vereinsjahres sind das Jahreskonzert, Pfingstkonzert und unser Heigumperfest.
Auf den weiteren Seiten erfährst du alles über unseren Musikverein Bernau-Außertal, unsere eigenen Veranstaltungen, Konzerte und Auftritte.

Haben wir dein Interesse als Zuhörer oder Musikant geweckt? Dann besuche uns am nächsten Anlass oder komm doch einfach bei der nächsten Probe am Freitag vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Dein Musikverein Trachtenkapelle Bernau-Außertal

Unsere nächsten Termine

Frühlingkonzert der Jugendkapelle Bernau

Musizieren zum 1. Mai

Frühlingsdoppelkonzert mit der Trachtenkapelle Altenschwand

Dorffest Willaringen

Aktuelles

Generalversammlung, 23. Februar 2024

Zeitungsberichte

Der Musikverein Trachtenkapelle 1906 Bernau-Außertal traf sich am Freitag, den 23. Februar 2024 zur alljährlichen Generalversammlung.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Felix Fleig, wurde den verstorbenen Mitgliedern durch eine Gedenkminute gedacht. Neben den Tätigkeitsberichten der Chronistin, des Kassierers, der Kassenprüfer, des Probenlistenführers, der Inventarverwalterin und des Instrumentenwarts berichteten auch der ehemalige Dirigent Stefan Strittmatter, sowie der neue Dirigent Jens Maier und der 1. Vorsitzende Felix Fleig.

Weiterlesen

60 Jahre aktive Tätigkeit

Allgemein

Bei der zentralen Ehrungsfeier in Wutöschingen wurde unser Edwin Baur für seine 60 Jahre aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel Gold mit Diamant vom Präsidenten Felix Schreiner ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen